Unser Förderverein

Damit sich ein reges, lebendiges Schulleben entwickeln kann, bedarf es häufig finanzieller Zuschüsse. Hier springt der Förderverein im Rahmen seiner Möglichkeiten gerne ein. Die Mittel des Vereins kommen in erster Linie vom ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder, den Mitgliedsbeiträgen, den Spenden und von den Erlösen aus besonderen Aktivitäten.

Was macht der Förderverein?

· Er unterstützt die Schule bei der Verwirklichung des pädagogischen Konzeptes

· Er hilft bei Veranstaltungen und Aktionen

· Er unterstützt die positive Entwicklung der Lernbedingungen

· Er fördert die Klassen- und Schulgemeinschaft

Hintere Reihe v. l.: Carina Reuschel (stellv. Vorsitzende), Marina Sudmann (Kassenwart), Janna Wardenga (stellv. Schriftführerin) Vordere Reihe v. l.: Carmen Pohl (Vorsitzende), Janine Kemmann (stellv. Vorsitzende), Carolin Schulz-Schwenker (Schriftf.)

Unser Förderverein freut sich über neue Mitglieder sowie über Helferinnen und Helfer. Eine Beitrittserklärung finden Sie als Download. Ausgefüllte Beitrittserklärungen können im Sekretariat oder bei der Klassenlehrkraft abgegeben werden.

Beitrittserklärung Förderverein, nach ne