Unsere Projekte

Mit Hilfe unserer vielfältigen Schulprojekte erhalten unsere Schüler die Möglichkeit mit Kopf, Herz und Hand zu erfahren und zu lernen. Alle vier Jahre wiederholen sich unsere großen Projekte. Vom Trommelzauber mit Baba, das Verkaufen selbstgebastelter Dekoartikel auf unserem Schul-Adventsbasar, bis hin zum Mitmachen in der Zirkusmanege und der Präsentation verschiedener Sportarten auf unseren Sportfesten. So könne unsere Kinder ihren persönlichen Neigungen und Talenten nachgehen und lernen auf verschiedenen Kanälen. Sie üben das soziale Lernen und erfahren ein besonderes Gemeinschaftsgefühl als wichtiges Mitglied in unserer Schulgemeinschaft.

Unsere Projekte und Vorhaben werden oft vom Förderverein finanziell unterstützt und durch die Organisation von Kaffeetafeln bereichert. Vielen Dank dafür.