Einschulung 2021 - Unsere Adler lernen fliegen

Wir freuen uns riesig, heute an unserer Schule drei neue Klassen mit 58 Erstklässlerinnen und Erstklässler begrüßen zu dürfen. Unsere Viertklässler sorgten mit ihrem musikalischen Programm für gute Laune und Bewegung. Mit dem Theaterstück "Vom Adler, der nicht fliegen konnte" schafften es die "großen Schülerinnen und Schüler" den Einschulungskindern die erste Aufregung zu nehmen und gaben ihnen eine große Portion Mut mit auf ihren ersten Weg in der neuen Schule.

Frau Pastorin Silke van Doorn sprach den Kindern den Segen aus, auch sie wünscht ihnen ein mutiges Adlerherz und jemand, der an sie glaubt.

Alle drei Klassenlehrerinnen der ersten Klassen und natürlich auch das gesamte Kollegium der Grundschule Kirchdorf wünschen einen guten Start ins neue Schuljahr.

Wichtige Informationen zum Schulstart

Am 2.9.2021 startet das neue Schuljahr. Wichtige Informationen des Kultusministeriums finden Sie hier als Download.

Wichtiger Elternbrief
Elternbrief Sommer 2021.pdf