Siebdruck T-Shirts

Im Rahmen eines Siebdruckprojektes haben die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in den letzten Tagen ihrer Grundschulzeit Abschluss-T-Shirts bedruckt. Das Siebdruckverfahren wird vor allem im industriellen Bereich für das Bedrucken von Textilien, aber auch von Werbeartikeln, Postern und Plakaten eingesetzt. Mithilfe eigener Siebdruckrahmen konnte das Schullogo auf dem T-Shirt aufgebracht werden und die Kinder konnten Einblicke in das Verfahren gewinnen. Die Rahmen bleiben für die nächsten Jahre erhalten und können somit immer wieder zum Einsatz kommen. Eine daran anschließende Autogrammstunde mit Stoffmalstifen wollten sich die Kinder nicht nehmen lassen.
Ein großer Dank geht in diesem Zusammenhang an den Förderverein, der die Kosten der T-Shirts übernommen und den Schülerinnen und Schülern somit eine kleine Erinnerung an ihre Schulzeit in der Grundschule Kirchdorf ermöglicht hat.