Schultriathlon in den 4. Klassen

Am Montag, den 02. September 2019, fand der erste Schultriathlon für die vierten Klassen an der Grundschule Kirchdorf statt.

Die Kinder starteten mit 1 Kilometer Laufen um den Sportplatz, bevor sie sich für 3 Kilometer auf das Fahrrad setzten. Die Radstrecke lag neben dem Sportplatz und wurde von Eltern, die uns freundlicherweise unterstützten, abgesichert. Zum Abschluss des Triathlons mussten die Kinder 50 Meter durch das Kirchdorfer Freibad schwimmen. Für die Nicht-Schwimmer wurde Bankziehen als Ersatzleistung geboten.

Bei bestem Wetter durchliefen knapp 60 Kinder den Triathlon in Kleingruppen von maximal 4 Kindern, was ohne einige freiwillige Eltern nicht umzusetzen gewesen wäre. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür. Alle teilnehmenden Kinder erlangten erschöpft, aber dennoch zufrieden eine Urkunde.