Herzlich Willkommen!

Ein Platz auf dem Siegerpodest

Beim diesjährigen Sportabzeichenwettbewerb des Landessportbunds (LSB) erreichte unsere Schule auf Kreisebene zwei erste Plätze. Im niedersachsenweiten Vergleich reichte es sogar für die Bronzemedaille. Knapp 90% unserer Schülerinnen und Schüler schafften im Jahr 2018 ihr Sportabzeichen im Rahmen des Sportunterrichts.

Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer GHR 300 Studenten konnten wir für alle Schülerinnen und Schüler die passenden Disziplinen finden, mit ihnen trainieren und sie anschließend prüfen. Das gewonnene Geld für den Sportbereich soll für die Anschaffung neuer Protektoren fürs Waveboardfahren verwendet werden.

Im Jahr 2019 gehen erstmals auch die Lehrkräfte an den Start. Bereits vor den Sommerferien ist das erste gemeinsame Treffen, Trainingsgruppen sind auch geplant. Unsere Schule ist durch und durch eine "Sportfreundliche Schule".