"Coole Beats und fette Bässe"

Tanzprojekt "Wir bewegen Schule"

Erstmalig fand in diesem Schuljahr an unserer Schule das Tanzprojekt "Wir bewegen Schule" statt. Die Tanztrainer Anna, Valentina und Gerke trainierten mit unseren Schülern klassenweise "Hip-Hop-Tänze" ein. Neben vorgegebenen Schritten wie "Criss-Cross", "Clock" und "Boxer" war auch die Kreativität der Kinder gefragt. Sie konnten mit eigenen Ideen ihrem Tanz etwas ganz Individuelles verleihen.

Trainiert wurde von Montag bis Freitag, am Freitagnachmittag gab es dann zwei Aufführungen vor Eltern und Verwandten auf unserem Schulhof. Mit ihrer ansteckenden Freude am Tanzen schafften es unsere Schülerinnen und Schüler, auch die Erwachsenen zum Mittanzen zu bewegen.

Wir blicken auf eine tolle Projektwoche zurück und bedanken uns bei unserem Förderverein für die Unterstützung. Ein großer Dank geht ebenfalls an Frau Hillmann für die tolle Planung und Organisation des Tanzprojekts.