Weihnachtsstimmung beim Adventsbasar

Am Freitag, den 25. November 2016 wurde Weihnachtsstimmung in die Räumlichkeiten unserer Grundschule gezaubert.

 

 

Nachdem beim Adventsbasteln am 18. November 2016 viele schöne Bastelarbeiten von den Kindern hergestellt wurden, begannen die Klassen ihre Stände für den Adventsbasar herzurichten. Es wurden Fensterbilder aufgehängt, Gestecke dekoriert, Kerzen und Windlichter aufgestellt, Lichterketten aufgehängt und noch vieles, vieles mehr.

Am Nachmittag um 15 Uhr wurde der Adventsbasar mit vielen Gästen, Schülern und Lehrern in der Turnhalle mit Weihnachtsliedern eröffnet. Anschließend fand der Verkauf der Bastelarbeiten statt. Wer zwischendurch Zeit zur Erholung bei dem großen Angebot brauchte, konnte sich am Kuchenbuffet stärken, welches der Förderverein vorbereitet hatte. 

Im Laufe des Nachmittags fanden immer wieder kleine Aufführungen in der Turnhalle statt, bevor der ganze Weihnachtszauber gegen 17 Uhr langsam ausklang und alle Gäste, Schüler und Lehrer mit neuen Schmuckstücken für ihre Wohnung glücklich nach Hause gingen!