Neue Spieleboxen für die Kinder

Unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich über eine tolle und großzügige Spende des Fördervereins der Grundschule Kirchdorf.

Jede Klasse erhält eine neue Spielebox mit vielen unterschiedlichen Gesellschafts- und Individualspielen für den Klassenraum. Damit können zukünftig Regenpausen attraktiver gestaltet oder Freiarbeitsphasen intensiver genutzt werden. Neben den Klassenräumen wurde auch die Betreuung mit den Spieleboxen ausgestattet, damit das gemeinsame Spielen am Nachmittag ebenfalls ermöglicht wird.

 

Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich beim Förderverein für die Spende bedanken und freuen alle, die Spiele demnächst auszuprobieren. 


Der Förderverein der Grundschule Kirchdorf unterstützt viele Projekte jedes Jahr. Im Schuljahr 2018/19, wurde für unsere Schülerinnen und Schüler neues Pausenspielzeug angeschafft und gerne genutzt. 

Unser Fördervereins beteiligte sich mit über 400€ an der Anschaffung neuer Bücher für unsere Schulbücherei. 

Im laufenden Schuljahr findet noch das Projekt "Mein Körper gehört mir" - ein Projekt zur Prävention sexuellen Missbrauchs - statt. Auch hierbei unterstützt uns unser Förderverein.

Unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler werden jedes Jahr mit einer selbst gebastelten Schultüte begrüßt. Hierin finden die Schulanfänger viele wichtige Dinge für den Schulstart, z.B. eine Rechenmaus für den Mathematikunterricht.

Die Drittklässler - als zukünftige

Patenschüler - basteln gemeinsam mit ihren Lehrkräften und Helferinnen des Fördervereins bunte und kreative Schultüten.

Hierfür vielen Dank an alle Helfer.

Unser Förderverein freut sich über neue Mitglieder sowie über Helferinnen und Helfer. Eine Beitrittserklärung finden Sie als Download. Ausgefüllte Beitrittserklärungen können im Sekretariat oder bei der Klassenlehrkraft abgegeben werden.

Download
Beitrittserklärung Förderverein, nach ne
Adobe Acrobat Dokument 220.1 KB