Vorlesewettbewerb an der Grundschule Kirchdorf

Spannende und lustige Geschichten am frühen Morgen – die gab es am 19.04.2023 beim Vorlesewettbewerb in der bunt geschmückten Mensa.

Auch dieses Jahr freuten sich die Zweit-, Dritt- und ViertklässlerInnen der Grundschule Kirchdorf wieder auf den traditionellen Vorlesewettbewerb.

Dabei durften alle wieder zeigen, was sie gerne lesen und wie gut sie das Vorlesen beherrschen. Nachdem in den vergangenen Wochen die besten LeserInnen in den einzelnen Klassen ermittelt wurden, starteten nun die KlassensiegerInnen, um die besten LeserInnen der Schule zu ermitteln.

Zuerst mussten die Kinder aus einem selbst ausgesuchten Buch etwas vorlesen, bevor es an einen unbekannten Text ging. Dabei haben alle Kinder aus dem Jahrgang und die Jurymitglieder, bestehend aus den ehemaligen Kolleginnen Elke Grabow, Barbara Bublitz und Gabi Freyer, aufmerksam zugehört und kräftig applaudiert.

Am Ende des spannenden Vormittags standen die SiegerInnen fest und durften sich bei der Siegerehrung ein tolles Buchpräsent aussuchen, das der Förderverein gesponsert hatte.

Sieger des Jahrgangs 2 wurde Constantin Meindertsma, gefolgt von Linnea Supe, Liam Witte, Holly Klüber, Leni Gödeker und Emma Quellhorst.

In den 3. Klassen gewann Mats Sandmann, gefolgt von Noah Maschmann, Vivienne Dickhoff und Femke Eickhoff.

Siegerin des Jahrgangs 4 wurde Lisette Dreyer, gefolgt von Linnea Witte, Emmi Lotte Kaps und Joris Mühlenhardt.

Mats und Lisette repräsentieren nun die Grundschule Kirchdorf am 2. Mai beim Regionalentscheid der Dritt- und ViertklässlerInnen.