Herzlich Willkommen


Wir sagen good bye, tschüss...

Verabschiedung von den 4. Klassen,

von den Lehrerinnen Frau Bublitz, Frau Ojus und Frau Opitz

und den GHR300-Studentinnen Frau Förthmann und Frau Scheland.

Sketch der Klasse 4c

"Das verrückte Klassenzimmer"

Englische Bilderbucherzählung:

"The very hungry caterpillar".

Aufgeführt von der Klasse 4b.


Die 4a verabschiedete sich mit dem Lied "Alte Schule, altes Haus".

Frau Opitz und Herr Strauß würdigten die außerordentlichen, sportlichen Leistungen unserer Schüler bei den Kreisbestenwettkämpfen Leichtathletik, bei den Völkerballmeisterschaften und Bundesjugendspielen.

Frau Bublitz und Frau Herden überreichten Urkunden für besondere Leistungen bei der Matheolympiade und Frau Winkelhoff präsentierte und lobte unsere Streitschlichter für ihre tolle Arbeit an unserer Schule.

"Was können wir tun mit dem müden Seemann..." gesungen und begleitet von der 4b.

Sie wollten keinen großen Abschied...! Und trotzdem haben wir etwas vorbereitet.

Mit dem umgedichteten Lied "Ich lieb´ den Frühling" zu "Nun ist die Schulzeit für euch zu Ende" für die 3 Kolleginnen, die ab Sommer in den Ruhestand gehen, verabschiedeten sich die Schüler und Kollegen mit viel Herz, einem dicken Blumenstrauß und so manch´ einer Träne von Frau Opitz, Frau Bublitz und Frau Ojus. Weiterer Dank ging auch an Frau Boog (Päd. Mitarbeiterin) und Frau Scheland sowie Frau Förthmann (GHR300-Studentinnen), die uns in diesem Schuljahr tatkräftig unterstützt haben.


Die Kollegen und Mitarbeiter hatten auch noch so einiges vorbereitet und verabschiedeten sich in einer kleineren Runde feierlich von den Kolleginnen.

Vielen Dank für alles! Es war eine tolle Zeit mit euch!


 

Das Schulfest

der Grundschule Kirchdorf

am 09.Juni 2017

wurde 

wegen Schlechtwetter-Warnungen in den Vormittag und ins Schulgebäude verlegt.

Doch den Spaß haben sich die Schüler und Lehrer nicht nehmen lassen!


Unser neues Spielzeug für die Pause ist da und wird fleißig genutzt!